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7 Eigenschaften einer grossartigen Website

Kein anderer Aspekt des Marketings ist wichtiger als eine qualitativ hochwertige Website, die die Eingangstür Ihres Unternehmens darstellt. Eine „gute“ Website reicht nicht aus, um sich in Kunden und Markenbotschafter zu verwandeln. Was Sie wirklich benötigen, ist eine grossartige Website.

Tausende vorgefertigte Vorlagen und Designs machen das Erstellen einer Website zum Kinderspiel – wenn Sie nur eine einfache, vorgefertigte Website möchten, die professionell genug aussieht, um Ihrem Unternehmen einen grundlegenden Start zu ermöglichen. Um sich jedoch im heutigen Wettbewerbsumfeld abzuheben, benötigen Sie eine Website, die so einzigartig ist wie Ihr Unternehmen selbst.

Was macht also eine grossartige Website aus?

1. Gut gestaltet und funktional

Ihre Website spiegelt Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und letztlich Ihre Marke wider. Daher ist es wichtig, dass sie optisch ansprechend, elegant und professionell ist. Lassen Sie Leerraum und übersichtliche Layouts mit hochwertigen Fotos und Grafiken zu und lassen Sie Ihre Botschaft durchscheinen. (Siehe Beispiele.)

Ebenso wichtig ist, dass die Website schnell, korrekt und wie erwartet funktioniert. Erstellen Sie sie nach Webstandards, lesen Sie gründlich Korrektur und testen Sie sie regelmässig auf Geschwindigkeits- oder Funktionsprobleme. Machen Sie sie zugänglich. Jede Seite sollte immer schnell und funktional sein, denn jede dieser Seiten könnte der erste oder einzige Eindruck eines potenziellen Kunden sein. Defekte, langsame oder schlecht aufgebaute Bereiche frustrieren Ihre Besucher und veranlassen sie zum Verlassen der Site.

Groombridge Wu, ein juristischer Innovator, hat eine Website entworfen und erstellt, um das schnelle Wachstum einer Firma, die an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Recht arbeitet, zu unterstützen.

2. Einfach zu bedienen

Website-Besucher sind immer in Eile. Lassen Sie sie nicht nach Informationen suchen. Die Benutzererfahrung (UX) spielt eine Schlüsselrolle dabei, Besuchern zu helfen, Ihre Website zu nutzen, zu verstehen und auf ihr zu bleiben. Erstellen Sie eine offensichtliche, logische Navigation mit klarer Hierarchie. Verwenden Sie konsistente Layouts und visuelle Hinweise für die Funktionalität auf der gesamten Site.

Ihre Website sollte sowohl „Suchende“, die nach etwas Bestimmtem suchen, als auch „Browser“, die nur schauen, zufriedenstellen. Helfen Sie Benutzern, ihre Aufgaben schnell mit der Onsite-Suche zu erledigen, und halten Sie sie bei der Stange, indem Sie verwandte Inhalte vorschlagen und Sackgassen minimieren.

3. Für Mobilgeräte optimiert

Heute gibt es keine Ausreden mehr. Ihre Website muss auf jeder Plattform gut aussehen und funktionieren. Das Wachstum von Mobil- und Tablet-Geräten nimmt nicht ab und Sie wissen einfach nicht, was Ihr nächster Besucher verwenden wird. Die Optimierung für Mobilgeräte verbessert sowohl das Erlebnis Ihrer Besucher als auch Ihre SEO-Rankings.

Das National Residency Matching Program ist eine vollständig für Mobilgeräte optimierte Website zur Unterstützung des jährlichen Bewerbungsprozesses für die medizinische Residency in den USA und anderswo.

4. Frischer, hochwertiger Inhalt

Seien Sie prägnant, interessant und neu. Verwenden Sie eine Sprache, die für Ihr Publikum Sinn ergibt – vermeiden Sie Fachjargon, Firmensprache und Akronyme. Erklären Sie Ihr „Warum“. Besucher haben eine kurze Aufmerksamkeitsspanne: Rechtschreibung richtig, Genauigkeit, Relevanz und regelmässige Aktualisierung. Blogs und Social-Media-Updates sind grossartige Möglichkeiten, um frischen Inhalt hinzuzufügen, der Besucher dazu bringt, wiederzukommen und die SEO-Strategie unterstützt. Ja, die Dinge frisch zu halten, erfordert ein wenig Investition. Nein, ohne geht es nicht.

5. Leicht zugänglicher Kontakt und Standort

Ihr Publikum wird Ihnen nicht hinterherlaufen. Machen Sie es einfach, mit Ihnen in Kontakt zu treten, und bieten Sie mehrere Kontaktpunkte an: Telefon, E-Mail, soziale Medien und vielleicht ein benutzerfreundliches Kontaktformular. Eine Google-Karte ist ein Bonus. Stellen Sie vor allem sicher, dass diese Informationen auf einer leicht zu findenden Kontaktseite verfügbar sind – wenn nicht sogar auf jeder Seite Ihrer Website.

6. Klare Handlungsaufforderungen

Wenn Ihre Website keine Fragen an die Besucher stellt, werden sie mit Sicherheit auch nichts tun. Was ist der Zweck Ihrer Website? Ist dieser Zweck den Besuchern klar? Selbst Informationssites möchten, dass Besucher Artikel lesen und teilen, dem Unternehmen in sozialen Medien folgen, Toolkits herunterladen, Mailinglisten beitreten oder mehr über die Organisation erfahren. Fügen Sie auf jeder Seite eine Frage ein.

7. Optimiert für Suche und das soziale Web

Es reicht nicht aus, eine gut aussehende Website zu erstellen, die einfach zu bedienen ist. Sie muss Traffic generieren. Sonst wäre all der Aufwand für Design, UX und Inhaltsentwicklung umsonst. Es gibt Hunderte von Regeln und Richtlinien für eine effektive Suchmaschinenoptimierung, hier sind also ein paar für den Anfang:

  • Verwenden Sie Seitentitel und Meta-Tags auf jeder Seite und Alt-Tags auf jedem Bild.
  • Optimieren Sie den Inhalt Ihrer Site, sodass er mit den Wörtern übereinstimmt, nach denen echte Menschen suchen.
  • Verwenden Sie Schlüsselwörter in Inhalten und Links auf angemessene Weise.
  • Verwenden Sie Cascading Style Sheets für das Layout und halten Sie Ihren HTML-Code übersichtlich.

Machen Sie es Besuchern so einfach wie möglich, Ihre Inhalte zu teilen. Soziale Netzwerke können grosse Mengen an Verkehr generieren und sich positiv auf Ihr Suchranking auswirken. Vergessen Sie nicht offensichtliche Sharing-Links (auch wenn diese in Wirklichkeit selten verwendet werden).

Geschrieben von Sebastian Krug am .

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